DIY – Will you be my Bridesmaid?

Pop the question to your girls! Willst du meine Trauzeugin oder Brautjungfern sein? Gar nicht so einfach ein solch wichtiges Amt an eurem großem Tag zu vergeben und zu besetzten. Und wenn man dann weiß, wer die Auserwählten sind: wie frage ich dann? Einfach die Frage persönlich stellen? Vielleicht eine Kleinigkeit dabei überreichen oder doch ein gemeinsames Erlebnis daraus machen?

Da mein Verlobter und ich ein Elopement in New York haben werden, stellte sich die Frage der Trauzeugen eher weniger. Dafür aber die Frage nach Bridesmaids und Groomsmen viel mehr. Eine Freundin, die mir seit über 13 Jahren mit Rat &  Tat zur Seite steht und eine liebe Freundin, die ich durch die Fotografie als Model kennenlernte und uns mittlerweile soviel mehr verbindet kamen in meinen Kreis der Bridesmaids. Gefragt habe ich bereits Anfang November bei meiner ersten Brautkleidanprobe. Neben einer persönlichen Karte mit der Frage aller Fragen gab es für Beide ein personalisiertes selbstgemachtes Armband von The P Cookery und einen Nagellack in unseren Hochzeitsfarben. Verpackt habe ich das ganze in einem selbstgemachten Beutelchen in unserem Hochzeitsdesign.

Hier ein kleines Do it yourself zum Bedrucken eines solchen Stoffbeutelchens

Was ihr dafür braucht:

Baumwollstoffbeutel, Grafikvorlage, Bearbeitungsprogramm, T-shirt Druckfolie und einen Farbdrucker

Die Grafivorlage in eurem Bildbearbeitungsprogramm öffnen. Evtl. Namen anpassen. Das Bild muss nun gespiegelt werden! Dann abspeichern. Die gespiegelte Datei öffnen und drucken. Hier die Einstellungen: Normalpapier und hohe Auflösung wählen. Das gedruckte Motiv dann ausschneiden. Bügeleisen holen und den Stoffbeutel einmal überbügeln. Kurz auskühlen lassen und das ausgedruckte Bild mit der bedruckten Seite nach unten auf den Stoff legen. Wichtig: höchste Stufe des Bügeleisen wählen und auf einem harten Untergrund bügeln (kein Bügelbrett, dasi st zu weich!). Dann mit viel Druck!! ca. 1 Minute bügeln, anschliessend abkühlen lassen und die Folie abziehen. Fertig! Viel Freude beim Fragen eurer Trauzeugen und Brautjungfern.

 

Back to Top Contact Me Share on Facebook
F a c e b o o k